es ist echt traurig,dass sich viele leute lieber anschnauzen und rausschmeissen lassen statt die sufu zu benutzen.
leider werden zuviele der dähmlichen fragen immernoch freundlich beantwortet
weil es ja bloss arme anfänger sind die es nicht besser wissen. ich finde in so einem fall wäre es am besten einen wortlosen link zur suchfunktion zu posten und den thread dichtzumachen. dähmliche-fragen-steller sind im prinzip wie wildschweine: wenn man sie nicht füttert sind sie bald wieder weg

.
ich finde eine angemessene strafe wäre:
erster blöder thread- eine verwarnung mit hinweis was beim nächsten mal passiert
zweiter blöder thread- eine woche bann
dritter blöder thread- einen monat bann
vierter (und letzter)blöder thread- auf wiedersehen!

ich würde sagen das wäre eine effektive (und immernoch recht milde) lösung,um die blöden fragen zu minimieren.
zudem sollte der nickname der person ab dem zweiten blöden beitrag für einen monat in pink,ab dem dritten fünfzig beiträge lang in braun,und nach dem vierten blöden beitrag (natürlich

)in rot da stehen zudem sollte der titel des blöde-fragestellers nach dem zweiten thread für einen monat spammer, nach dem zweiten thread für einen monat begriffsstutzig, nach dem dritten thread fünfzig beiträge lang vollpfosten, und nach dem vierten thread (natürlich

) gesperrt lauten.
was haltet ihr davon?(ist nur ne idee)