Cannabis - Die Hanf Community
Growland
Werben auf cannabis.at

Zurück   cannabis.at > Cannabis Allgemein > Information > Medizin und Wissenschaft
Connect with Facebook

Medizin und Wissenschaft Cannabis in der Medizin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.03.2010, 09:34   #1 (permalink)
Grünling

Benutzerbild von Raubfisch

Renommee-Modifikator: 0
Raubfisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Tote bei "Psychotherapie" (11.märz.10)

Psychotherapie: Zwei Patienten sterben an Drogencocktail | NetDoktor.de

Tatsächlich war die Stoffzusammensetzung dieses Cocktails eher kontraproduktiv, aber nun entfacht gerade wieder eine Disskusion, die mich empfindlich stört, nehmlich weil sie direkt mit der Medizin zu tun hat!
Okay, verbietet den privaten Konsum von Drogen, aber das Mittel wie LSD aber auch Cannabis und Extasy für die Medizin nahezu unzugänglich sind ist für mich ein Armutszeugniss unserer scheinheiligen, "moralischen", Aufpasser-Gesellschaft.
LSD und Exstasy sind bei sachgemäßem, vorsichtigem Gebrauch nicht gefährlich, und jegliche Argumentation erzkonservativer Idioten zerfällt an diesem Punkt - denn dies gilt für alles, jegliche Medizin die wir Menschen konsumieren, für jegliches Konsum- und Genussmittel, vom Fernseher bis zur Zigarette, die Dosis macht das Gift!- und selbst dann immer noch die Drogen zu kriminalisieren und zu verteufeln ist völlig falsch!
Wieso wird ein Mensch Spielsüchtig ?
Weil der Spielautomat um die Ecke steht!?
Wieso wird ein Mensch (in diesem Fall Mann) Sexsüchtig?
Weil er einen Penis hat!?
Die Argumentation geht, wie oben zu sehen ^^, ins völlig unsachliche und lächerliche und treibt die Sache in keinster weiße voran.
Und durch den Vorfall vom 11.märz denkt wieder die breite Bevölkerung, ihr "Wissen" genährt durch Bild und Konsorten, dass LSD, Exstasy und co. tötliche, Waffen sind, die überall nur Zerstörung hinterlassen!
Aber das es Menschen, mit erheblichen mentalen Störungen und Traumata maßgeblich helfen kann, gerade im Bereich "LSD", ihre Probleme zu überwinden, dass ist ihnen egal, wissen sie doch nicht, wie schrecklich eine solche Geiselung durch den eigenen Geist sein kann!

Gegen Unwissen, Für Aufklärung

Dankeschön!

mfg
Raubfisch
Raubfisch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2010, 11:09   #2 (permalink)
Geheimpolizei

Benutzerbild von cronch

Renommee-Modifikator: 9
cronch ist einfach richtig nettcronch ist einfach richtig nettcronch ist einfach richtig nettcronch ist einfach richtig nett
Standard AW: Tote bei "Psychotherapie" (11.märz.10)

20.09.09 steht da als Datum bei mir^^ Und soweit ich mich erinnere, war das auch letztes Jahr.
Der Artikel ist doch soweit ich das sehen kann absolut nüchtern und informierend geschrieben.. Die Leute sind nunmal an einem "Drogencocktail" (sowieso mein Lieblingswort^^) gestorben, was soll man da anderes berichten?
Indras Planet
Alt 11.03.2010, 12:16   #3 (permalink)
Grünling

Richtig, heute begann soweit ich weiß die Gerichtsverhandlung dazu, mir war dieser Fall unbekannt, ich wollte einfach meine Meinung in einem Artikel hier äußern!
...Es geht auch nicht um den Artikel, der is ok!
Da fehlt auch die polemik, wie sie heute wieder in fast allen privatsendern bzw. deren Nachrichten zu hören war! Der Artikel dient nur dazu, das jeder weiß, zu welchem Thema ich mich äußere, ich kann ja nich alles nochmal schreibn ^^
da säße ich morgn noch!
...
Ich bin einfach ein sehr politischer Mensch, viele (soll ja auch ein dummes Klischee der Kiffergemeinde sein ) sind da völlig uninteressiert, bzw das einzige was sie wissen und interessiert is der Satz
"Legalize It"
Ich musste meinem Frust einfach lauf machen ^^ ich bin einfach sehr energisch, vorallem bei Politik-Fragen!

Dankeschön

mfg
Raubfisch
Raubfisch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2010, 12:32   #4 (permalink)
Posthunter

Benutzerbild von somebody

Renommee-Modifikator: 10
somebody ist einfach richtig nettsomebody ist einfach richtig nettsomebody ist einfach richtig nettsomebody ist einfach richtig nettsomebody ist einfach richtig nett

doch je mehr man sich damit auseinandersätzt, sich über die eigene wunschvorstellung des legalen cannabiskonsums hinaus gedanken macht, desto klarer wird einem, das es so einfach nicht ist.

Dass die medien keine verantwortung dafür übernehmen , mit welchen informationen sie uns versorgen, lässt ihnen die freiheit, sich nach dem konsumenten zu richten. Und wenn dieser recht anspruchslos ist und auch einschaltet, wenn er die meinung nicht vertritt, ist das egal, denn im fernsehn zählen hauptsächlich einschaltquoten und bei zeitungen läuft es nicht anders.
somebody ist offline  
Alt 11.03.2010, 17:11   #5 (permalink)
Grünling

Richtig!
Weil die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Immer geht es nur um Konsum und Kommerz; unsere Gesellschaft ist nicht das, als was sie sich gerne betitelt: "rational", "demokratisch", "gerecht".
Naja, wahrscheinlich war mein vorhaben, Bekehrte zu bekehren nicht ganz überlegt ^^
Aber ich musste einfach mal was zu dem Thema schreiben, und welches öffentliche Forum, außer einem hanf-forum, liegt da am nächsten!?
naja, vielleicht kann ich ja irgendwann etwas bewirken, vielleicht können wir irgendwann etwas bewirken, wer weiß

mfg
Raubfisch
Raubfisch ist offline  
Alt 11.03.2010, 18:20   #6 (permalink)
Posthunter

Benutzerbild von somebody

Renommee-Modifikator: 10
somebody ist einfach richtig nettsomebody ist einfach richtig nettsomebody ist einfach richtig nettsomebody ist einfach richtig nettsomebody ist einfach richtig nett

die menschheit gräbt sich durch ihr handeln ihr eigenes grab und zu guter letzt bleibt zum glück (hoffentlich) keiner übrig.

Wenn man bedenkt, dass man im ozean schon kunstofteile findet, die am grund rumliegen. Dieser kunstoff lagert sich in unserem gesammten ökosystem ab, bis wir uns mit dem essen selbst vergiften, weil die erde verdreckt ist

wenn juckts, oder noch besser gesagt, du selbst kannst nicht genug dazu beitragen. du kannst zwar alles in deiner macht stehende tun aber das wird im endeffekt auch nur ein tropfen auf dem heißen stein sein. Es macht nicht einmal sinn, sich darüber den kopf zu zerbrechen, denn daran zerbricht man.
somebody ist offline  
Antwort

Lesezeichen