cannabis.at - Die Hanf Community
floweryfield
Werben auf cannabis.at
Alt 08.03.2006, 13:11   #1 (permalink)
Grünling

Renommee-Modifikator: 0
valerr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard My new Growbox

Ich und ein kollege haben vor, uns demnächst diese growbox zu kaufen (http://www.growsystem.ch/fs_index.htm - die homebox xl).

Homebox 120x120x200cm, 1x HPS Kit 600 Watt, Cool Tube, RVK 125A, AKF 300m3, Aludec 127mm, 2x Bride 125mm, 1x Timer Analog, 30x Pflanzentopf 15x15x20cm, 2x Lampen JOJO, 1x Digitaler Thermo/Hygrometer
Dazu kommt noch ein Schwenkventilator.

So jetzt zu meinen Fragen:
1.Ist die Growbox komplett odr fehlt was?
2.Habe zurzeit Canna vega und flores zuhause, welche dünger sollte ich mir noch dazu kaufen?
3.Was ist das (Aludec 127mm, 2x Bride 125mm)?
4.In wie grossen Pfalnzentöpfen würdet ihr sie schlussendlich wachsen lassen?
5. Sollte ich mir ein PH-EC-Messgerät kaufen? (merkt man da wirklich ertragsunterschiede?
6. Seht ihr ein komplettes Bewässerungsset auf dieser Seite? (ich nämlich nicht)

MFG
valerr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 08.03.2006, 15:07   #2 (permalink)
nicht zuständig

Benutzerbild von Liquid

Renommee-Modifikator: 34
Liquid pwnsLiquid pwnsLiquid pwnsLiquid pwnsLiquid pwnsLiquid pwnsLiquid pwns
Standard

1. 1000€ für ne growbox zahlen *megarofl*
2. siehe "erster indoor grow am start - noch fragen"-thread um dich zu erfahren warum "das is mein equipment, reicht das"-threads hier als zum kotzen angesehen werden
3. wenn bei der box "complete" dabei steht, was lässt dich glauben das die box nicht komplett wäre?
4. Wann ist eine box komplett? Wann ist sies nicht?

also zurück zum start.
Zu deinen Fragen....
1) ob deine box komplett ist oder nicht, musst du wissen. Was du damit vorhast.
Wenn beleuchtung da is reicht das eigentlich
dann kann man noch mit autom. bewässerung, zeitschaltur, ventilation, klimakontrolle, etc....... erweitern. Was du für deine Ansprüche brauchst musst du wissen. Manche sind der ansicht das eine komplette growbox ne 60m² wohnung mit 20 cooltubes un platz für ein paar 100 pflanzen is.. andere begnügen sich damit eine pflanze im garten durch sonnenlicht wachsen zu lassen.

2) Canna vega und canna flor sind eigentlich ganz gute dünger.
"zusätzlich" brauchst sicher keinen, weil mand ünger nicht "brauchen" kann.. er steigert lediglich das pflanzenwachstum und den ertrag. Was davon am besten ist, wird dir jeder profigrower anders beantworten. Manche schwören auf komponenten-dünger zum selber mischen, andere auf bekannte marken, andere wiederum auf selbstgemachten naturdünger.. jedem das seine.

3) ich würd sagen das klingt nach irgendwelchen verstrebungen oder ähnlichem in der box... könnten auch schläuche sein...

4) hängt voll und ganz davon ab, ob du lieber viele kleine, oder wenig große pflanzen haben willst. die qualität is bei wenigen großen pflanzen vermutlich besser, ertrag/zeit vermutlich bei den kleineren.
Je größer die pflanze werden soll, desto größer soll der topf werden. wie große töpfe sich ausgehn, siehst du wenn du den schrank stehen hast.
Je mehr wurzeln, desto besseres wachstum.. also je größerer topf, desto mehr platz für wurzeln.

5) Wenn du keine ahnung hast was ph und ec wert sagen, bringt dir ein messgerät auch nichts. Is lediglich ein instrument um genaue werte zu bekommen... Wenn du fieber hast weisst du das auch, ohne das du ein thermometer brauchst. mit thermometer hast allerdings nen gneauerne wert und kannst festlegen wie schlimm es is und ob du zum arzt solltest oder ob ausschlafen reicht. genauso is es bei den pflanzen.
Wenn du nicht weisst was für gegenmaßnahmen man bei falschen ph und ec werten machen muss, wieso man das machen muss und was das für die pflanze heisst, brauchst du auch kein messgerät.

6. bewässerungsset:

mit beinahe jedem wasserhahn kompatibel.

greez
liquid

ps: warum checkt keiner, das cannabis genau wie rosen oder wiese, einfach nur ne stinknormale pflanze is.
Tun alle als wär das ein mysterium...
müssts da ja in keinem labor stehn und mit hochexplosiven chemikalien extraktionen durchführen.. es is einfach nur nen seed einsetzen, wasser, nährstoffe und licht zuführen und zu warten bis das teil blütereif is...
Is das so kompliziert?
greenthumb
Alt 08.03.2006, 15:20   #3 (permalink)
Central Scrutinizer

Benutzerbild von wappler

Renommee-Modifikator: 10
wappler ist ein sehr geschätzer Menschwappler ist ein sehr geschätzer Menschwappler ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also was ich nicht ganz verstehe das man zwar sich die mühe macht, alle deutschprachigen foren herauszusuchen, sich überall anzumelden und die gleiche frage zu stellen, aber nicht in der lage ist, sich einmal ein tutorial durchzulesen!

Gruß W.
wappler ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 08.03.2006, 15:34   #4 (permalink)
Grünling

Renommee-Modifikator: 0
valerr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK danke für die Antworten... Ich habe mir übrigens schon recht viele tutorials durchgelesen. Wollte mir nur 1000 % sicher sein das alles stimmt.
Sind übrigens "nur" 750 Euro. Mit "komplett" meinte ich ob die Pflanzen unter diesen Umständen gut gedeihen oder nicht. werde mir ein ph-messer mitbestellen und natürlich auch PH-minus (wirkt sich das merklich auf den ertrag, quali aus?). Hab bis jetzt immer angebaut ohne zu messen und war immer zufrieden.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz...
valerr ist offline  
Alt 09.03.2006, 17:28   #5 (permalink)
Cannabis-Trainee

Renommee-Modifikator: 6
mo(e) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ liquid ich kann dir sagen warum die leute nicht checken das hanf eine ganz normale pflanze ist...

weils illegal ist und wenns illegal ist möchte jede/r mit möglichst geringem aufwand eine möglichst gutes ergebnis und deshalb fragen alle lieber nochmal 10x nach anstatt sich selber zu informieren.....
außerdem hört sich das growen für anfänger so koplieziert an das sie meinen sie fragen lieber nochmal nach ...

mfg
Alt 10.03.2006, 14:27   #6 (permalink)
nicht zuständig

Benutzerbild von Liquid

Renommee-Modifikator: 34
Liquid pwnsLiquid pwnsLiquid pwnsLiquid pwnsLiquid pwnsLiquid pwnsLiquid pwns
Standard

Zitat:
Zitat von mo(e)
@ liquid ich kann dir sagen warum die leute nicht checken das hanf eine ganz normale pflanze ist...

weils illegal ist und wenns illegal ist möchte jede/r mit möglichst geringem aufwand eine möglichst gutes ergebnis und deshalb fragen alle lieber nochmal 10x nach anstatt sich selber zu informieren.....
außerdem hört sich das growen für anfänger so koplieziert an das sie meinen sie fragen lieber nochmal nach ...

mfg
jo, aber meine meinung über noobs die keine ahnung von gras und growen haben und einfach nur schnell und billig an stoff kommen wollen ist da etwas sagen wir mal unüblich ^^

imho muss man sich das recht anzubaun und zu kiffen verdienen. die arbeit die man dafür machen muss, ist sich zu informieren. Und bevor mich jetz wer fragt wer das kontrollieren soll: Selbstverantwortung.

greez
liquid
smoketown
Antwort

Lesezeichen