cannabis.at - Die Hanf Community

Werben auf cannabis.at

Zurück   cannabis.at > Cannabis Allgemein > Hersteller & Shops > Hersteller
Connect with Facebook

Hersteller Hier findet Ihr Herstellerinfos von Head & Grow Artikeln

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.01.2010, 20:51   #11 (permalink)
Horstfeind

Benutzerbild von king2

Renommee-Modifikator: 14
king2 ist einfach richtig nettking2 ist einfach richtig nettking2 ist einfach richtig nettking2 ist einfach richtig nettking2 ist einfach richtig nett
Standard AW: Suche: Gutes PH/EC Messgerät

Zitat:
Zitat von Meschdt Beitrag anzeigen
für was is das gerät?
zum messen des PH/EC wert
PH/EC Messgerät

king2 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 22.01.2010, 16:38   #12 (permalink)
Legalizer

Renommee-Modifikator: 0
Meschdt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von king2 Beitrag anzeigen
zum messen des PH/EC wert
PH/EC Messgerät

ja und was is der Bezug dazu, warum das in dem Fourm gefragt wurde?
also was hat das mit cannabis zu tun?
Meschdt ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Indras Planet
Alt 22.01.2010, 16:54   #13 (permalink)
Pothead

Renommee-Modifikator: 1
seedgrower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Weils auch für Cannabis eher ungünstig ist wenn man viel zu viel düngt (EC Messung) oder der pH Wert des Bodens / Nährmediums nicht stimmt...

btw hab mir vor ein paar Wochen das hier zugelegt, misst mit derselben Elektrode Flüssigkeiten und direkt den Boden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit:
Voltcraft PH-212 pH-Messg im Conrad Online Shop
seedgrower ist offline  
Alt 16.03.2010, 15:24   #14 (permalink)
Legalizer

Benutzerbild von captn_g

Renommee-Modifikator: 1
captn_g befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe von den pH-Messgeräte bereits das Milwaukee SM100, Greissinger GPH 014 und das Voltcraft pH 100 ATC in Verwendung gehabt.

Das Milwaukee ist nicht schlecht, jedoch ist die Verschlusskappe der Sonde die "schlechteste" von den 3 Geräten (war bei mir 2mal undicht, was eine trockene Sonde zur folge hatte). Da die Ersatzsonde beim BP gleichviel wie das gesamte Gerät kostet, kommt es für mich nicht mehr in Frage. Dazu das einzige mit nur 2-stelliger Anzeige (was zu vernachlässigen ist).

Das Voltcraft (ist eine conrad Hausmarke) ist um 1/3 größer als die Konkurrenten und wirkt qualitativ etwa wie das Milwaukee. Batterie ist keine dabei und die Kalibrierung funktioniert nur über Schrauben (passender Schraubenzieher liegt nicht bei). Spriingt am Fang sehr viel herum (+/- 0,15) und ist erst nach der 3 Kalibrierung stabil. Die Elektrode hat einen Drehverschluss, somit bleibt sie immer trocken. Mit knapp 70 Euro relativ günstig (ersatzelektrode ~30Euro). Und bietet einen automatischen Temperaturausgleich (Milwaukee ?, Greissinger manuell). Ist aber imo zum Vernachlässigen, da der pH-Wert zwischen 0° und 20°C um ca. 0,1 schwankt.

Das Greissinger ist das kompakteste Gerät und wirkt am hochwertigsten. Stellt sich am schnellsten ein. hat auch eine gute Verschlusskappe und bei der Sonde kann die 3-Mol KCL Pufferlösung direkt nachgefüllt werden. Ersatzelektroden gibts für ca. 50 Euro, also deutlich günstiger als das komplette Gerät. Einziger Kritikpunkt ist die Steckverbindung der Sonde, ist beim Greissinger wie ein Chinch-Stecker ausgeführt, beim Milwaukee und Voltcraft als Drehverschluss. Der Steckverschluss hat mir schon eine sonde gekostet (Kabel ausgerissen, war aber zum Glück eh schon am Ende ihres Lebens).

Zusammenfassend würd ich fürs "normale2 Budget das Greissinger empfehlen und das Voltcraft als "Billig"-Lösung.

Das Milwaukee bietet für mich in dieser Preisklasse keinen Vorteil.

Bei EC-Geräten ist die Auswahl nicht so groß, verwende zur Zeit das Milwaukee SM302, werde mir aber als nächstes Gerät den EC-Stab von Bluelab holen, ist selbsteichend und wirkt qualitativ deutlich höherwertiger.
captn_g ist offline  
Alt 22.03.2010, 09:01   #15 (permalink)
Grünling

Renommee-Modifikator: 0
floweryfield befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

naja vom greisinger waren wir nicht sehr überzeugt, hat als erstes gerät seinen geist aufgegeben, weshalb ich, sofern man sich nicht für ein stationäres gerät entscheidet, den milwaukee bevorzugen würde, obwohl dieser ebenfalls zahlreiche mängel aufweist, wie zb. bei geräten mit einstelligem display den on/off knopf nicht mit naßen fingern betätigen, da diesfalls wasser ins gerät gelangen kann, wodurch dieses entweder zu spinnen beginnt bzw den geist aufgibt.

auch der sondenwechsel bei den ph-messgeräten von milw ist sinnlos, da die ersatzsonde soviel wie ein neugerät kostet.

bluelab ist sicherlich eine alternative, ein test in unserem betrieb, wo diese geräte ja wirklichen "wettkampfbedingungen" ausgesetzt sind, wird in den nächsten monaten folgen.
floweryfield ist offline  
Antwort

Lesezeichen